Firmengeschichte

Die Bäckerei Gürsch wurde 1951 von Heinrich und Gisela Gürsch gegründet. 1991 übernahm Sohn Werner Gürsch mit Ehefrau Elfriede
das Familienunternehmen.

Seit 1996 führt Klaus Gürsch mit seiner Frau Kathrin das Unternehmen in der 3 Generation.
Nach einer Konditoreilehre erwarb Klaus Gürsch 1986 den Meistertitel im Konditorenhandwerk, ehe 1990 der Meistertitel im Bäckerhandwerk folgte.

Sonnenbergbäckerei Gürsch

Oberste Priorität der Bäckerei Gürsch genießt die Qualität der hergestellten Produkte. So wurden in den vergangenen Jahren mehrfach Goldene und Silberne Preise bei Brotprüfungen nach der DLG-Norm errungen.
Zudem zeichnet sich das Unternehmen durch eine hervorragende Lehrlingsausbildung sowohl im Verkauf wie auch in der Bäckerei aus. Nachdem die ursprüngliche Strategie des Unternehmens, das Hauptaugenmerk Wiederverkäufern und Lieferkunden zu widmen, im Jahre 2008 neu ausgerichtet wurde, dominiert seitdem eindeutig die Filialausrichtung.

Die im Dezember 2008 neu eröffnete Filiale im Staufers Markt in Rechberghausen zeigt eindeutig die zukünftige Marketingstrategie der Bäckerei.

Hochqualitative frische Backwaren, zum Großteil vor Ort gebacken, gepaart mit einem leckeren Snackkonzept, prägen den produkttechnischen Teil der Firmenphilosophie. Ein freundlich gestaltetes Ambiente mit hoch motivierten, gut geschulten Verkäuferinnen runden das Gesamtbild ab.

Auf Ihren Besuch freut sich Familie Gürsch mit allen Mitarbeitern.

Reinkommen und genießen.

Reinkommen und genießen.

Firmensitz

 

Backstube

Backstube

Backstube

Backstube